Stornierungsbedingungen

  1. Geltung der Stornierungsbedingungen (Download pdf)

Die nachfolgend aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Restaurants „Broeding“ (Ritzling Gastronomiebetriebs GmbH, Schulstr. 9, 80634 München) sind Grundlage von Tischreservierungen für bis zu 6 Personen über den Online-Reservierungsdienst „Formitable“. Zu diesem Betreiber werden Sie weitergeleitet, sobald Sie auf unserer Website auf „Tisch reservieren“ klicken. Bei Reservierungen für mehr als 6 Personen ist eine Online-Reservierung nicht möglich. Wir bitten Sie in diesem Fall, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

  1. Rechtsverbindliche Tischreservierungen

(1) Sie können bei uns eine Online-Reservierung tätigen, indem Sie auf unserer Website unter dem Reiter „RESERVIERUNG“ auf „Tisch reservieren“ klicken. Sie werden dann zu einem Reservierungstool des Anbieters „Formitable“ weitergeleitet. Hier können Sie das Datum, die Gästeanzahl sowie die genaue Uhrzeit festlegen, weiterhin wählen Sie das gewünschte Menü für die jeweilige Anzahl an Personen. Sie müssen ferner eine gültige E-Mail-Adresse angeben, unter der sie regelmäßig erreichbar sind. Sie werden schließlich dazu aufgefordert, Ihre Kreditkartendaten anzugeben. Dies ist zur Absicherung Ihrer Tischreservierung erforderlich.

(2) Mit Absendung Ihrer Tischreservierung verpflichten Sie sich rechtsverbindlich, zu dem in der Reservierung angegebenen Zeitpunkt mit der angekündigten Personenzahl in unserem Restaurant zu erscheinen und die ebenfalls mit Reservierung festgelegte Anzahl an vorgegebenen Menüs zum angegebenen Preis abzunehmen. Mit der Tischreservierung begründen Sie somit ein vorvertragliches Schuldverhältnis.

  1. Kostenfreie Stornierung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre verbindliche Online-Reservierung spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Datum der Tischreservierung kostenlos zu stornieren. Die Stornierung hat über die Stornierungsfunktion des Reservierungstools „Formitable“ zu erfolgen. Maßgeblich für eine fristgerechte Stornierung ist der Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Mitteilung bei uns. Bei rechtzeitiger Stornierung werden keine Stornierungsgebühren berechnet.

  1. Verspätung

(1) Sollten Sie unser 3-Gang Vorabendmenü reserviert haben, steht Ihnen Ihr Tisch lediglich bis maximal 20 Uhr (Oktober bis Mai) bzw. 19:30 Uhr (Juni bis September) zur Verfügung. Wir bitten Sie aus diesem Grunde, pünktlich zum vereinbarten Reservierungstermin zu erscheinen. Eine Verspätung von bis zu 15 min wird grundsätzlich toleriert, in diesem Fall entstehen keine Stornierungsgebühren. Sollten Sie sich um mehr als 15 min verspäten, kontaktieren Sie uns telefonisch oder ändern Sie die Reservierung rechtzeitig auf „Formitable“. Der Link befindet sich in der Reservierungsbestätigung. In beiden Fällen erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Falls nicht, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Für den Fall, dass Sie sich länger als 15 min unentschuldigt verspäten, behalten wir uns vor, den Tisch anderweitig zu vergeben. Sollte uns eine anderweitige Tischvergabe nicht mehr möglich sein, behalten wir uns vor, entsprechende Stornierungsgebühren nach Ziff. 5 geltend zu machen.

(2) Sollten Sie unser 5-/6- Gänge Menü reserviert haben, so gilt für etwaige Verspätungen ebenfalls eine Toleranzgrenze von 15 min i.S.d. Ziff. 4 Abs. 1. Wir bitten Sie auch hier, rechtzeitig mit uns in Kontakt zu treten. Bei unentschuldigten Verspätungen von mehr als 15 min gilt Ziff. 4 Abs. 1 entsprechend.

  1. Stornierungsgebühren

(1) Falls Sie Ihre Tischreservierung nicht rechtzeitig i.S.d. Ziff. 3 storniert haben, falls Sie zur reservierten Uhrzeit nicht erscheinen oder falls Sie sich unentschuldigt für mehr als 15 min verspäten, sind wir berechtigt, Stornierungsgebühren in Höhe von 90,00 € pro Gast zu erheben. Gleiches gilt, wenn weniger als die angekündigten Gäste erscheinen, insoweit fällt eine Stornierungsgebühr von 90,00 € für jeden fehlenden Gast an.
Beim 3-Gang-Vorabendmenü berechnen wir eine Ausfallgebühr von 45 Euro.

(2) Sollte es uns möglich sein, trotz der in Ziff. 5 Abs. 1 genannten Fälle den von Ihnen reservierten Tisch kurzfristig an andere Gäste zu vergeben, so entstehen Ihnen keine oder lediglich für die Differenz aus angegebener (reservierter) und tatsächlich vergebener Gästeanzahl errechnete Stornierungsgebühren. Für letzteren Fall gilt Ziff. 5 Abs. 1 entsprechend.

(3) Soweit neben der Tischreservierung (Gästeanzahl + Anzahl Menü) noch zusätzliche Leistungen beauftragt wurden (z.B. besondere Tischdekoration, besondere Getränkebegleitung o.ä.) behalten wir uns vor, die hierfür angefallenen Auslagen gesondert ab-zurechnen und ebenfalls geltend zu machen. Wir erteilen Ihnen hierzu nach Aufforderung entsprechend Auskunft und legen Nachweise vor.

  1. Geltendmachung von Stornierungsgebühren

(1) Bei Online-Reservierungen über das von uns verwendete Reservierungstool „Formitable“ werden Ihre Kreditkartendaten abgefragt. Sie müssen gültige Kreditkarteninformationen angeben. Sofern wir zur Geltendmachung von Stornierungsgebühren nach Ziff. 5 Abs. 1 berechtigt sind, behalten wir es uns vor, den entsprechend errechneten Stornierungsbetrag von Ihrem angegebenen Kreditkartenkonto abbuchen zu lassen. Die Abwicklung der Kreditkartenzahlung erfolgt über den An-bieter Stripe Payments Europe Ltd., 3 Dublin Landings, North Wall Quay, Dublin 1, Dublin, D01c4e0, Ireland, ( im Folgenden: „stripe“) unter Einbeziehung der stripe-Nutzungsbedingungen, welche Sie unter der Adresse https://stripe.com/legal/ssa einsehen können.

(2) Stripe zieht den Betrag der von uns berechneten Stornierungsgebühren von Ihrem angegebenen Kreditkartenkonto ein. Im Falle einer Abtretung unserer Ansprüche an stripe können Sie nur direkt an stripe selbst mit schuldbefreiender Wirkung leisten.

  1. Ihr Nachweis eines geringeren oder entfallenen Schadens

Es steht Ihnen frei, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere als die von uns geltend gemachten Kosten entstanden sind.

 

  1. Datenschutz

(1) Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier https://www.broeding.de/datenschutz.html .

(2) Die Datenschutzerklärung des von uns genutzten Reservierungsdienstes „Formitable“ könnten Sie unter https://formitable.com/de/privacy-cookie-statement/ ein-sehen.

(3) Die Datenschutzerklärung des von uns genutzten Online-Bezahldienstes „stripe“ können Sie wiederum unter https://stripe.com/de/privacy einsehen.

BROEDING

Restaurant und Weinhandlung in München, dazu individuelle österreichische Weine im Webshop.

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

RESTAURANT
Montag bis Samstag 17:30 - 24:00 Uhr. Außerdem können Sie von 18-19 Uhr ein 3-Gang Vorabendmenü bestellen. Hier ist die Aufenthaltsdauer allerdings bis 19.30 Uhr beschränkt.

WEINVERKAUF
Montag bis Samstag ab 15.00 Uhr

IST DAS LOKAL KOMPLETT BUCHBAR?
Aber gerne. Natürlich auch mittags oder an unseren Ruhetagen.

BETRIEBSURLAUB
Weihnachten bis Dreikönig


IN KONTAKT BLEIBEN

E-Mail: info(at)broeding.de

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